Startseite
Über uns
Blog
 



Feuerwehrhahn


Berlin-Fahrt vom 7.-9. Oktober 2003.

Berlin-Fahrt vom 7. - 9. Oktober 2003.

An diesem verlaengertem Wochenende nahmen nicht nur Mitglieder des Feuerwehrstammtisch VAHRER WACHE teil, auch viele andere, welche sich politisch in Berlin informieren wollten.

Feuerwehrhelmleerung 2005

Die Feuerwehrhelmleerung am 08. April 2005 bei der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Oberneuland hat wieder einen nennenswerten Geldbetrag fuer die Jugendfeuerwehren des Landes Bremen gebracht.

Die von mir gemachten Aufnahmen stehen unter dem nachstehenden Link in einem Online-Album zur Verfuegung. Viel Spass!

Helmleerung 2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1684501

Feuerwehrhelmleerung 2008

Die Feuerwehrhelmleerung am 18. April 2008 bei der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Mahndorf hat wieder einen nennswerten Geldbetrag fuer die Jugendfeuerwehren des Landes Bremen gebracht.

Die von mir gemachten Aufnahmen stehen unter dem nachstehenden Link in einem Online-Album zur Verfuegung. Viel Spass!

Helmleerung 2008: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2908145

Am 24. APRIL 2008 erschien nachstehender Presseartikel, welcher im PDF-Format zu lesen ist:

Stammtisch spendet fuer Jugendfeuerwehr

17. Spendenhelmleerung der "Vahrer Wache" liefert einen Grund zum Feiern - auch fuer den Nachwuchs


Stammtisch spendet fuer Jugendfeuerwehr

Fahrt nach Tossens

Die Fotos unserer Wochendfahrt nach Tossens sind unter dem nachstehenden Link einzusehen. Das dazugehoerige Passwort sende ich gern auf Anfrage zu. Schreibt an: info<at>feuerwehrstammtisch.de

Tossens 2008: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104586 


Spendenhelmleerung 2009

1204 Euro im Spendenhelm - Feuerwehrstammtisch "Vahrer Wache" hilft der Jugendfeuerwehr


                                                  Foto: Walter Gerbracht

Zum 18. Mal wurde jetzt im Beisein von 80 Gästen der Spendenhelm des Feuerwehrstammtisches "Vahrer Wache" in Oberneuland geleert. Genau 1.204,-- Euro kamen zusammen. Damit werden die 13 Bremer Jugendfeuerwehren unterstützt. Das sei eine gute Investition in die Zukunft der Freiwillgen Feuerwehr Bremens, brachte Landesjugendwart Marco G. in seinen Dankesworten zum Ausdruck.
Der Feuerwehrstammtisch "Vahrer Wache" wurde vor gut vierzig Jahren gegründet. Vor zwei Jahrzehnten stieß Walter K. dazu, der 37 Jahre für die Bremer Berufsfeuerwehr gearbeitet hat. Walter K. schlug vor, am Stammtisch nicht Geld für eigene Zwecke zu sammeln, sondern regelmäßig für die Jugendfeuerwehr zu spenden. Gesagt, getan. Seitdem geben die neun Stammtischbrüder Jürgen E., Günter R., Rainer D., Norbert F., Wilfried K., Ulrich H., Wilfried B., Jürgen R. und Walter K. bei jedem Freitag-Stammtischabend einen freiwilligen Betrag in den roten Spendenhelm. Mehr als 23.000,-- Euro sind dabei mittlereile zusammengekommen. Die Leerung des Helms ist immer ein Ereignis, dem neben Mitgliedern der Seniorenabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren Oberneuland, Osterholz, Lehester Deich, Mahndorf und Huchting auch Ehrengäste beiwohnen. Diesmal konnten Bürgerschaftspräsident Christian Weber, Oberneulands Oberbürgermeister Rainer Kahl und Wilfried Schleef, früherer Landesvorsitzender der Freiwilligen Feuerwehren begrüßt werden.
Mit zehn Jahren können Mädchen und Jungen in eine der Bremer Jugendwehren eintreten. Zwischen 60 und 70 Prozent der Jugendlichen in der Jugendlichen machen in der Freiwilligen Feuerwehr weiter. Damit liegt Bremen weit über dem Bundesdurchschnitt.

Die von mir gemachten Aufnahmen stehen unter dem nachstehenden Link in einem Online-Album zur Verfuegung. Viel Spass!

Helmleerung 2009: http://www.pixum.de/extalbum/4260046

Hier sind Pressemitteilungen zu dem Ereignis:

Insgesamt 1204 Euro im roten Spendenhelm


Spendenhelmleerung 2009 NOS

1204 Euro im Spendenhelm


Spendenhelmleerung 2009 SOS

1204 Euro für die Jugendfeuerwehren in Bremen


Bremer Anzeiger vom 12.04.2009

Grillabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Lehesterdeich

Marco hat eingeladen, Heiko hat die Räume zur Verfügung gestellt und schon konnte gefeiert werden. Allen Organisatoren herzlich Dank für den gelungenen Grillabend.

Den Zugang zum Online-Fotoalbum gibt es hier:

Grillen FFw Lehesterdeich: http://www.pixum.de/extalbum/4454271